Unser LASIK Zentrum - Unser Team

Gegründet 1993

Im Jahr 1993 gründete Prof. Dr. Michael Knorz an der Universitäts-Augenklinik Mannheim das erste deutsche LASIK Zentrum, aus dem 1999 das FreeVis LASIK Zentrum Universitätsklinikum Mannheim hervorging. Seitdem haben wir uns auf die operative Korrektur von Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung und Alterssichtigkeit (Presbyopie) spezialisiert und bieten das komplette Spektrum der derzeit zur Verfügung stehenden Methoden an.

Operative Korrektur von Fehlsichtigkeit seit 1993

Team

Unser Team von erfahrenen Augenchirurgen und hoch spezialisierten Fachkräften wird von Prof. Dr. Michael Knorz geleitet. Prof. Dr. Michael Knorz war in den letzten 25 Jahren maßgeblich an der Einführung innovativer Operationsverfahren zur Korrektur von Fehlsichtigkeit beteiligt: Er führte im Jahr 1993 das LASIK-Verfahren in Deutschland ein, implantiert seit 1998 phake Linsen und verwendet seit 2004 routinemäßig den Femtosekundenlaser. Er war einer der ersten deutschen Augenchirurgen, die den Laser-Linsenaustausch durchführen und bietet seid 2014 auch das moderne, minimal-invasive SMILE Augenlaserverfahren an. Seine Leistungen, Leadership und Expertise auf dem Gebiet der refraktiven Chirurgie wurden durch zahlreiche internationale Auszeichnungen gewürdigt und anerkannt.


Prof. Dr. Michael Knorz erhielt die IIIC Medal 2016 Prof. Dr. Michael Knorz - international anerkannt Prof. Dr. Michael Knorz - LASIK-Pionier


 Alle unsere Mitarbeiter sind gegen Corona geimpft!


Medizinische Betreuung:

Prof. Dr. med. Michael C. Knorz
Dr. med. Bettina Jendritza

Empfang:
Jeanette Schwöbel
Hana Skrijelj

Untersuchung:
Tamara Stecher
Tobias Jenter
Hana Skrijlej
Isabel Musielski

OP-Assistenz:
Jürgen Giesick
Isabel Musielski

Copyright 1999 - 2024 FreeVis LASIK Zentrum Mannheim. Mitglied der EuroEyes Gruppe.Impressum / Datenschutzerklärung