FreeVis Aktuell

Renommierte Augenchirurgen diskutieren aktuelle Entwicklungen

September  2019

Mitte August trafen sich über 30 Augenchirurgen aus aller Welt in Aspen, Colorado, und tauschten neue Erkenntnisse, Ergebnisse und Trends in der Linsen- und refraktiven Chirurgie aus. Eine Sitzung des Treffens des International Intra-Ocular Implant Club war neuesten Entwicklungen im Bereich Korrektur der Alterssichtigkeit gewidmet, in der die Ergebnisse der modernen Multifokal- und Trifokallinsen diskutiert wurden.


HOHE ERFOLGSQUOTE MIT TRIFOKALEN LINSEN

Prof. Knorz, medizinischer Leiter des FreeVis LASIK Zentrums in Mannheim, präsentierte die Ergebnisse von 3.842 Patienten, bei denen im letzten Jahr eine moderne Trifokallinse der Fa. Zeiss implantiert worden war.
Sechs Monate nach der Operation waren 99,5% der Patienten mit dem Ergebnis der Operation zufrieden bzw. sehr zufrieden. Lediglich 0,5% waren aufgrund der Wahrnehmung von Lichthöfen um Lichter (Halos) bei Dämmerung und Nacht und dadurch bedingtem unscharfen Sehen nicht zufrieden. Dies zeigt eine sehr hohe Erfolgsquote mit modernen Trifokallinsen.
» Gut sehen nah und fern - Auch im Alter!


AUSZEICHNUNGEN FÜR PROF. DR. MICHAEL KNORZ

Prof. Dr. Knorz wurde anläßlich der 32. Jahrestagung der Deutschen Ophthalmochirurgen (DOC) vom 23.-25.5.2019 mit der DOC Medaille in Platin ausgezeichnet.
Die DOC Medaille in Platin ist die höchste Auszeichung der DOC, die nur an die Ärzte verliehen wird, die im Laufe der Jahre auf der Tagung der DOC mehr als 100 Vorträge und Referate zu wissenschaftlichen Themen und in der Weiterbildung von Ärzten gehalten haben.

FOCUS ernannte Professor Knorz auch 2019 wieder zu einem der "TOP Mediziner" Deutschlands. In die jährlichen FOCUS Bewertung fließen u.a. Umfragen medizinischer Fachgesellschaften, wissenschaftliche Publikationen sowie Empfehlungen von Patientenverbänden und ärztlichen Kollegen.
» Weitere Informationen



Haben Sie Fragen? Wir antworten Ihnen gern.

Copyright 1999 - 2019 FreeVis LASIK Zentrum Universitätsklinikum Mannheim. Impressum, Datenschutzerklärung